Name, Vorname *
(Privatadresse) Straße und Hausnummer *
(Privatadresse) PLZ *
(Privatadresse) Ort *
E-Mail *
Meine Schule
Meine Telefonnummer
Meine (hessische) Personalnummer, sonst Angaben zur Dienststelle *
Wechseln Sie zum Karteireiter "1er tour"
Erstwunsch * Zur Auswahl hier klicken... Neue Motivation für Französisch beim Übergang in die SII Stärkung der Mündlichkeit durch mündliche Prüfungen in der SI Kompetenzorientierung! Aber wo bleibt die Grammatik? Mediengestützte Lernszenarien im Französischunterricht Differenzierendes Arbeiten in der SII zum Thema „Identität“ mit Petit Pays von Gaël Faye Le rap français, oui mais comment ? Le décodex – venons-en aux faits ! Text- und Medienkompetenz in der SII entwickeln Französischunterricht mündlich durchdenken und Sprechanlässe schaffen Freude und Erfolg im Französischunterricht durch ganzheitliches Lernen (S I) Musik-Videoclips als Grundlage einer thematischen Auseinandersetzung ...
Zweitwunsch * Zur Auswahl hier klicken... Neue Motivation für Französisch beim Übergang in die SII Stärkung der Mündlichkeit durch mündliche Prüfungen in der SI Kompetenzorientierung! Aber wo bleibt die Grammatik? Mediengestützte Lernszenarien im Französischunterricht Differenzierendes Arbeiten in der SII zum Thema „Identität“ mit Petit Pays von Gaël Faye Le rap français, oui mais comment ? Le décodex – venons-en aux faits ! Text- und Medienkompetenz in der SII entwickeln Französischunterricht mündlich durchdenken und Sprechanlässe schaffen Freude und Erfolg im Französischunterricht durch ganzheitliches Lernen (S I) Musik-Videoclips als Grundlage einer thematischen Auseinandersetzung ...
Drittwunsch * Zur Auswahl hier klicken... Neue Motivation für Französisch beim Übergang in die SII Stärkung der Mündlichkeit durch mündliche Prüfungen in der SI Kompetenzorientierung! Aber wo bleibt die Grammatik? Mediengestützte Lernszenarien im Französischunterricht Differenzierendes Arbeiten in der SII zum Thema „Identität“ mit Petit Pays von Gaël Faye Le rap français, oui mais comment ? Le décodex – venons-en aux faits ! Text- und Medienkompetenz in der SII entwickeln Französischunterricht mündlich durchdenken und Sprechanlässe schaffen Freude und Erfolg im Französischunterricht durch ganzheitliches Lernen (S I) Musik-Videoclips als Grundlage einer thematischen Auseinandersetzung ...
Wechseln Sie zum Karteireiter "2nd tour"
Erstwunsch * Zur Auswahl hier klicken... Digital und analog – Unterrichtsideen aus der Praxis für die Praxis Spiele im Französischunterricht der Sekundarstufe I „Stromae, Cyprien, Norman“ – Französischunterricht mit Video-Clips in der 9. und 10. Klasse Themenarbeit mit Blogs im Französischunterricht Motivieren – aktivieren – kommunizieren: Beispiele für einen sprechaktivierenden ...... Au secours ! Les mots me manquent ! – Anregungen für die Wortschatzarbeit Erklärfilme im Französischunterricht: von der Rezeption zur Produktion Kreatives Schreiben - moteur important für den kompetenzorientierten FU (S I/SII)
Zweitwunsch * Zur Auswahl hier klicken... Digital und analog – Unterrichtsideen aus der Praxis für die Praxis Spiele im Französischunterricht der Sekundarstufe I „Stromae, Cyprien, Norman“ – Französischunterricht mit Video-Clips in der 9. und 10. Klasse Themenarbeit mit Blogs im Französischunterricht Motivieren – aktivieren – kommunizieren: Beispiele für einen sprechaktivierenden ...... Au secours ! Les mots me manquent ! – Anregungen für die Wortschatzarbeit Erklärfilme im Französischunterricht: von der Rezeption zur Produktion Kreatives Schreiben - moteur important für den kompetenzorientierten FU (S I/SII)
Drittwunsch * Zur Auswahl hier klicken... Digital und analog – Unterrichtsideen aus der Praxis für die Praxis Spiele im Französischunterricht der Sekundarstufe I „Stromae, Cyprien, Norman“ – Französischunterricht mit Video-Clips in der 9. und 10. Klasse Themenarbeit mit Blogs im Französischunterricht Motivieren – aktivieren – kommunizieren: Beispiele für einen sprechaktivierenden ...... Au secours ! Les mots me manquent ! – Anregungen für die Wortschatzarbeit Erklärfilme im Französischunterricht: von der Rezeption zur Produktion Kreatives Schreiben - moteur important für den kompetenzorientierten FU (S I/SII)
Wechseln Sie zum Karteireiter "Abschluss"
Einverstanden * Mit der elektronischen Verarbeitung der von mir eingegebenen Daten bin ich einverstanden